BMW Unfall- und Pannenhilfe
WIR SIND FÜR SIE DA. 365 TAGE, 24 STUNDEN.
IHR DIREKTER DRAHT ZUR SOFORTHILFE.
In Situationen, mit denen man am wenigsten rechnet, können Sie auf die BMW Unfall- und Pannenhilfe zählen. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag, schnell und kompetent.
IHRE ZENTRALE SERVICE NUMMER
BMW Unfall- und Pannenhotline | +49 89 14 379 479 |
BMW i Unfall- und Pannenhotline | +49 89 1250 16350 |
Notrufnummer nur für Gehörlose per SMS | +49 151 44576599 |
Außerhalb des EU-Auslands können Roaming-Gebühren anfallen.
Mit folgenden kostenfreien Leistungen stehen wir Ihnen zur Seite:
- Aufnahme der Unfalldaten
- Vermittlung eines Abschleppdienstes
- Benachrichtigung Ihres BMW Service Partners
- Vermittlung eines Ersatzfahrzeuges
- Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten
DIE BMW PANNENHILFE.
Profitieren Sie von einem außergewöhnlichen Paket an Mobilitätsleistungen, grenzenlos in ganz Europa. Bei einer unverschuldeten Panne sorgt der BMW Mobile Service dafür, dass Sie schnell und komfortabel Ihr Ziel erreichen – von Pannenhilfe vor Ort bis hin zum kostenlosen Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt.
BMW ist auch im Pannenfall jederzeit für Sie da.
Die BMW Pannenhilfe im Überblick:
• Pannenhilfe vor Ort
• Hilfe bei Reifenpannen und kleineren Missgeschicken
• Übernahme von Taxi- oder Hotelkosten, wenn die Panne nicht vor Ort behoben werden kann
• Übernahme der Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner, wenn die Panne nicht vor Ort behoben werden kann
• Vermittlung und Übernahme der Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug
• Kostenübernahme für einen nahtlosen Erhalt ihrer Mobilität
Unser Know-How – Ihr Vorteil.
Beim BMW Mobilen Service sind ausschließlich hochqualifizierte BMW Service Experten im Einsatz – sei es in der Einsatzleitzentrale am Telefon oder unterwegs im Servicemobil. So erhalten unsere Kunden nicht nur professionellen Service vor Ort, sondern auch Tipps und Ratschläge zur Selbsthilfe, um ihren BMW so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bringen.
DER AUTOMATISCHE NOTRUF.
Der Intelligente Notruf sendet bei einem Unfall mit Airbagauslösung
einen automatischen Notruf an das BMW Callcenter. Ein speziell geschulter Mitarbeiter nimmt mit Ihnen Kontakt auf, informiert die Rettungskräfte und betreut Sie telefonisch. Gleichzeitig werden die metergenaue Fahrzeugposition und weitere rettungsrelevante Daten wie z. B. Sitzbelegung übermittelt. So können die Rettungskräfte frühzeitig eine gezielte Versorgung der Unfallbeteiligten vorbereiten.
Weitere Vorteile:
• Selbst wenn Sie im Ausland sind, werden Sie bestens von unseren Mitarbeitern betreut.
• Auch ein manuelles Auslösen über den Notfallknopf im Dachhimmel ist möglich, um z. B. anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen.
Weitere Informationen zur Verfügbarkeit des Intelligenten Notrufs in Ihrem BMW erhalten Sie auf www.bmw.de/connecteddrive.
Jederzeit zur Hand: Die My BMW App.
Die My BMW App hat einen eigenen Button mit Direktverbindung zur BMW Unfall- und Pannenhilfe. Jetzt kostenlos herunterladen.
Die My BMW App ist mit allen BMW Fahrzeugen ab dem Modelljahr 2014 kompatibel. Voraussetzungen sind die Ausstattung ConnectedDrive Service und ein passendes Smartphone. Die Verfügbarkeit und die Funktionen der My BMW App sind marktabhängig.
Kontakt
Sie haben noch Fragen zur BMW Unfall- und Pannenhilfe? Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.
Geltungsbereich & Leistungsumfang: Die Pannenhilfe ist ein Service, welchen Kunden mit in Deutschland zugelassenen BMW Fahrzeugen im Falle einer Panne nahezu Europaweit nutzen können. Telefonische Unterstützung, Remote Hilfe sowie Betreuung durch das Service Mobil (An- & Abfahrt kostenfrei) stehen allen BMW Kunden zur Verfügung.
Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre mit letztfälliger Wartung, sowie älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022: zusätzliche Leistungen wie Abschleppen oder andere unserer Mobilitätsleistungen wie Taxifahrten oder sogar Hotelübernachtungen sind für Sie kostenfrei, wenn Ihre letztfällige Wartung (Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check) bei einem dt. BMW Vertragspartner erfolgte.
Datenschutz: Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an BMW Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.
Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind.
Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter: www.bmw.de/datenschutz